top of page
Andreana Käppeli-Hess
Craniosacral Therapeutin
mit Branchenzertifikat OdA KT
Komplementär Therapie

(Krankenkassen anerkannt)
craniosacral-therapeutin-luzern-andreana

Schon früh faszinierten mich Formen der manuellen Therapie. Dieses Interesse führte mich nach Abschluss der Fachmatura zur Vollzeitausbildung als Medizinische Masseurin. Auf der Suche nach einer sanfteren Therapieform entdeckte ich die Methode der Craniosacral-Therapie. 2020 schloss ich die dreijährige Teilzeit Ausbildung als Craniosacral-Therapeutin ab. Zusätzlich absolvierte ich eine Ausbildung als Sachbearbeiterin Sozialversicherung und arbeitete teilzeitlich bei der CSS.

2021 wurde ich Mutter eines Sohnes. Nach einem Jahr Mutterschafts-Zeit bin ich wieder in der Volta Praxis für Sie da. 

Ausbildungen und Weiterbildungen

2023                    Erkennen von Schlafstörungen in der täglichen Cranio-Praxis, Cranioschule Zürich

2023                    Stress bei KlientInnen erkennen und behandeln, Dialogpraxis

2023                    Grundlagen Autogenes Training, Migros Klubschule

2023                    Atemsystem & Atemtherapie, Paracelsus

2020                    Dorn-Therapie Grundausbildung 1, Bodyfeet

2020                    Kopfschmerz- und Migränetherapie, Bodyfeet

2018                    Viszeral Therapeutin Grundausbildung, Bodyfeet

2017-2020          Craniosacral-Therapie Ausbildung, Apamed Fachschule-Colorado Cranial Institute

                             Diplomarbeit: "Selbstwahrnehmung und Stress"

2017-2018          Sachbearbeiterin Sozialversicherung, KV Luzern

2010-2012          Vollzeit Ausbildung Medizinische Massage, Dickerhof AG

bottom of page